Freitag, 25. Dezember 2015

Make-Up Schwämmchen reinigen

 
Wenn wir unsere Beauty Utensilien nicht regelmäßig reinigen, sprießen Bakterien und Viren.
 Bei den Make-Up Schwämmchen dringen sie tief in die Mitte durch.
Damit das nicht passiert und ihr noch möglichst lange Freude und Verwendung
 für das Produkt habt, erzähle ich euch meine Methode die bei mir super funktioniert.
 
 
Das sind meine Make-Up Eier/Schwämmchen von Ebelin aus dem DM.
 Das große ist für die Foundation gedacht und die beiden kleinen für den Concealer. 
Habe sie alle schon bald ein halbes Jahr in Verwendung.
Und sie sehen noch immer wie neu aus.
 
Wichtig
-Soweit möglich nach jeder Benutzung reinigen
-Bei langen Fingernägeln drauf achten keine Löcher reinzumachen
-Nach dem Reinigen immer an der Luft trocknen lassen
-Im nassem Zustand nicht irgendwo in einer Box verschliessen,
da es sonst zu schimmeln anfangen kann.
-Spätestens alle 6 Monate Schwämmchen entsorgen (beim täglichen Reinigen)
 
 
Bevor wir zu der eigentlichen Reinigung kommen brauchen wir ein Reinigungsmittel.
Ich verwende gerne entweder eine milde Seife oder ein Kinder Schampoo.
Empfehlen kann ich euch die Milde Seife von Balea und das Bübchen Kinder Schampoo.
 
 
 
 
So gehe ich vor:
1. Das Ei nass machen, etwas Schampoo auf die Hadinnenfläche geben
 und in kreisenden Bewegungen bewegen
2. Reindrücken und Dreck rausquetschen
Wiederholen, so oft wie benötigt.
3. Um die Spitze noch richtig sauber zu bekommen,
 gebe ich Schampoo zwischen die Finger und reibe es hin und her.
4. Nun das Wasser was aufgesaugt wurde raus drücken und an der Luft trocknen lassen.
 
 
Manche tun die Schwämmchen in der Waschmaschine waschen.
Jedoch ist das nicht wirklich schonend, es sei denn ihr wollt euch eh jeden Monat
 ein neues Schwämmchen holen.
Ich bevorzuge es mit der Hand zu reinigen,
so muss ich erst in einem halben Jahr neue holen und spare Geld.
Wenn ihr keine Zeit habt nach jedem Schminken das Ei abzuwaschen,
dann legt es einfach auf eine sichtbare Stelle
und macht es eben später,sobald ihr dazu kommt.
Ich bin da immer sehr pingelig und reinige es meistens sofort nach dem Schminken,
 da ich ungern mit einem dreckigen Schwämmchen arbeite.
 
So und nun hoffe ich das ich euch mit diesen Tipps weiterhelfen konnte und sage-
Viel Spaß beim reinigen:D
 


1 Kommentar: