Samstag, 16. April 2016

Dufterlebnis mit Karl Lagerfeld


 
 Hallo Ihr Lieben,
heute stelle ich Euch das  Karl Lagerfeld Parfum für Damen vor.
Wenn Ihr nach einem geeigneten Frühlingsduft sucht der blumig frisch und
 in keinster Weise aufdringlich riecht dann könnte dies die richtige Wahl sein.
 
 
 
 
Flakon
Der Flakon macht einen tollen und hochwertigen Eindruck.
Das Design gefällt mir sehr, es zeigt was in ihm steckt.
Ich mag's wenn der Flakon zum Duft passt und man somit schon erahnen kann welche Art von Duft darin verpackt ist.
 
Duft
 blumig-frisch
  Duftnoten
Kopfnote:
Pfirsich, Zitrone
Herznote:
Frangipani, Magnolie, Rose
Basisnote:
Amber, holzige Noten, Moschus
 
Der Duft startet fruchtig-citrisch, der Pfirsich und die Zitrone sind sehr gut raus zu riechen.
Nach einer Weile wandelt es sich durch die Frangipani, Magnolie und Rose in die blumige Richtung.
Durch die holzigen Noten wird das ganze betont und durch den Moschus zusätzlich verfeinert.
 
Für mich ist der Duft definitiv ein Frühlings/Sommerduft da es leicht und nicht aufdringlich ist.
Aber genauso für jede Jahreszeit geeignet, da Herz-und Basisnote ganzjahrestauglich sind.
Ich finde es riecht sehr feminin, zart und elegant, weswegen es auch mein liebster Büroduft geworden ist.
 
Haltbarkeit
Die Haltbarkeit ist hier leider nicht so ganz überzeugend. Aber das ist bei so blumig leichten Düften normal.
Nur die süßen, schweren Düfte halten sehr lange.
Ich schätze die Haltbarkeit bei mir auf ca.3-4h ein.
 
Weitere Informationen:
Parfümeure: Serge Majoullier, Christine Nagel
Erscheiningsjahr: 2014
Erhältlich in 25ml, 45ml,85ml
Gekauft bei:  iparfumerie.de 
aktueller Preis bei iparfümerie: 85ml -35,26€
 
Tipp:
Ich empfehle generell nicht bei ebay oder Amazon zu bestellen, da dort oft Fake Produkte verkauft werden.
Wenn Ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann Douglas oder ein zertifizierter Onlineshop.
Und da kann ich Euch iparfumerie.de bestens empfehlen.
Die haben eine riesen Auswahl an Parfüms und Kosmetik,
die besten Preise und bei jeder Bestellung gibt's auch immer ein Gratisgeschenk dazu.
 
 
 
 
 
Werbespot
Quelle: YouTube
 
 
Im Großen und Ganzem ein toller klassicher Duft der sich in jeder Parfumsammlung gut macht.
Ich persönlich liebe diesen Duft im Frühling, da es so blumig -frisch riecht und ich im Frühling am meisten auf solche Düfte stehe,
aber im Grunde ist das ein Duft der in jede Jahreszeit rein passt.
Ich habe über 30 Parfüms und wenn ich dieses trage, erkennt mein Freund es jedes mal, also hat dieser Duft auch einen Wiedererkennungswert.
Somit auch eins meiner Favoriten und wird definitiv nachgekauft.
 
 
 Kennt Ihr das Parfüm?- gefällt es Euch?
Und welches ist Euer liebster Duft für den Frühling?
 
 


Kommentare:

  1. Such a wonderful review dear! Have a great weekend! xx

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne das Parfum nicht, hab noch nie dran gerochen aber die Flasche sieht schön schlicht aus :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen