Mittwoch, 20. April 2016

Philips Satinelle Prestige- Haarentfernung und Körperpflege zum Verwöhnen

 
Ich hatte großes Glück und gehöre zu den 150 Markenjury Mitgliedern die das Haarentfernungs- und Körperpflegesystem
von Philips Satinelle Prestige testen durften. Ich habe mich selbstverständlich mega gefreut und bedanke
mich herzlichst an dieser Stelle bei Philips und der Markenjury, die mir das ermöglich haben.
Die Zeit habe ich bis hin zum Schluss genutzt und möchte Euch nun in diesem Beitrag
 meine Erfahrung und Meinung mit dem Satinelle Prestige teilen.
 

 
 Philips Satinelle Prestige kurz im Überblick:
>Wasserfest
>9 Aufsätze: Epilierer-, Trimmer-, Gesichts-, Sensible Zonen-,
Skin-Stretcher-, Massage-,Ladyshave-,  Peeling- und Körpermassage-Aufsatz
>Zwei Geschwindigkeitsstufen
>Keramikpinzetten mit einzigartigem 3-in-1-Haarliftsystem
>Derzeit breitester Epilierer-Aufsatz auf dem Markt
>Aufbewahrungstasche für die Aufsätze
>Integriertes Licht „Optilight“
>S-Form und Anti-Rutsch-Effekt
>1,5 Stunden laden, 40 min kabellose Benutzung
>Farbe: Weiß/Roségold
>Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 119,99 Euro
>seit März 2016 im Handel erhältlich.
 
 
Der Epilierer
 Der Epilierer entfernt Haare gründlich und langanhaltend durch patentierte Keramikpinzetten
mit einzigartigem 3-in-1 Haarliftsystem un dem derzeit breitesten Epilierer-Aufsatz auf dem Markt.
 
 
Ladyshave Aufsatz 
Der Ladyshave Aufsatz eignet sich perfekt für die schnelle Rasur zwischendurch.
 
 
Neben den Epilieraufsatz hat der Satinelle Prestige noch 6 weitere Haarentfernungsaufsätze zu bieten:
 
Ladyshave-Aufsatz
Für die schnelle und einfache elektrische Rasur.
 
Trimmer-Aufsatz
Wenn Körperhaare nur gekürzt,statt entfernt werden sollen, kann der Trimmer ganz einfach auf dem Ladyshave-Aufsatz angebracht werden.
 
Skin Stretcher

Besonders hilfreich beim Epilieren ist der Skin-Stretcher.
Er strafft die Haut, während Sie den Epilierkopf entlang führen und wird von Frauen für eine weniger schmerzhafte Epilation bevorzugt.
 
Sensible-Zonen-Aufsatz
Dieser Aufsatz wird ebenso in Kombination mit dem Epilierer verwendet, um sensible Körperzonen sanft zu enthaaren.
 
Gesichts-Aufsatz
Dieser Aufsatz wird auf den Epilier-Aufsatz gesteckt, um Haare an kleineren Bereichen im Gesicht zu entfernen.
 
Massage-Aufsatz
Der Aufsatz stimuliert und beruhigt durch sanfte Massage die Haut während der Epilation für eine sanftere Anwendung.
 
 

 Neben den Aufsätzen für die gründliche Haarentfernung, gehören auch Peeling-und Massageaufsätze
für die verwöhnende Körperpflege dazu:
 Der Peeling Aufsatz
Einmal pro Woche freut sich die Haut über ein sanftes Peeling, das abgestorbene Hautschüppchen entfernt
und so die neu wachsenden Haare einfacher durch die Hautoberfläche kommen lässt.
Der Peeling-Aufsatz des Satinelle Prestige verfügt über 48.200 feinste hypoallergene Fillamente, die die Haut weich und zart werden lassen.
Um eventuell eingewachsene Haare für das Epilieren herauskommen zu lassen, empfiehlt sich eine Anwendung 24 Stunden vor dem Epilieren.
Alle 3 Monate sollte der Kopf gewechselt werden.
 
 
 Der Körpermassage-Aufsatz
Sowohl vor als auch nach dem Epilieren entspannt der Körpermassage-Aufsatz die Haut und hilft, Körperpflege- Produkte einzumassieren.
Er erreicht die tiefen Schichten der Haut, um das Zupfgefühl nach einer Haarentfernung zu lindern.
Geschwindigkeitsstufe eins entspannt die Muskeln, Geschwindigkeitsstufe zwei bietet eine angenehme Tiefenmassage.
 Der Aufsatz kann in der Badewanne oder mit Massageöl verwendet werden.
 
 
 
Neben den ganzen Aufsätzen, bekommt man noch eine kleine Bürste zum Saubermachen der Pinzetten,
eine schöne graue Tasche um das ganze zu verstauen
und auch selbstverständlich das Ladekabel und die Bedienungsanleitung dazu.
 
 
Meine Meinung und Vorgehensweise:
Ich hatte davor noch nie einen Epilierer gehabt und kann somit nicht vergleichen.
Bin aber von dem Set total positiv überrascht.
Gleich zu Beginn ist mir die kurze Aufladezeit mit nur 1,5h aufgefallen. Kaum zum Laden reingesteckt, war es auch schon Einsatzbereit.
Zuerst sieht man diese vielen Aufsätze und fühlt sich verloren, aber ich kann Euch versichern ein kurzer Blick ins Handbuch und schon kann man loslegen.
 
 Ich habe nicht länger wie 5 min gebraucht um mich mit dem Gerät vertraut zu machen.
Das Gerät ist wasserfest und kann somit auch unter der Dusche angewendet werden.
Das Wechseln der Aufsätze geht ganz einfach und schnell.
Vor dem Epilieren empfiehlt es sich ca.24h davor die Anwendung mit dem Peeling Aufsatz.
So können die eventuell eingewachsenen Härchen rauskommen.
Der Peelingaufsatz ist schön weich und trotzdem wiederstandsfähig, was ich einfach klasse finde.
 
Da ich davor noch nie epiliert habe, hatte ich schon ein wenig Angst davor das es weh tun könnte.
Aber die Angst ist total unbegründet, es ziept nur minimal, so das es noch gut ertragbar ist.
 In Kombination mit dem Skin Stretcher wird das ganze noch um eine Stufe angenehmer.
Wichtig ist auch das man wirklich ganz langsam über die Körperstellen gleitet, so hat der Epilierer zeit alle Härchen zu erfassen.
Ich finde das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, schöne glatte Beine auf längere Zeit.
Nach dem Epilieren greife ich auch gerne zu dem Körpermassage-Aufsatz.
Es hilft der Haut zu entspannen.
 
Inzwischen benutze ich den Massageaufsatz immer wieder mal einfach so, für mich fühlt's sich vor allem auf der Ferse sehr angenehm an.
 Mein Freund mag's wenn ich es bei ihm auf dem Rücken anwende ;)
 Der Akku hält übrigens ca.40 Minuten durch, was ich wirklich nicht schlecht finde.
 
 
Fazit:
Ich bin sehr froh darüber die Möglichkeit gehabt zu haben dieses Multitalent testen zu können.
Für knapp 120€ ist das natürlich nicht günstig,
aber wenn man bedenkt wie viele Aufsätze vorhanden sind und was es alles kann ist es auf jeden Fall berechtigt.
In das Design habe ich mich auf den ersten Blick schon verliebt.
 Das Rosegold ist zur Zeit sehr im Trend und lässt das Multitalent sehr edel und modern aussehen.
Die Anwendung ist einfach und total unkompliziert.
 Das Epilieren funktioniert einwandfrei, wenn man sich wirklich Zeit lässt und den Epilierkopf langsam über die Haut gleiten lässt.
 Das einzige was mir aufgefallen ist -was ein wenig doch störend war, sind die etwas lauten Geräusche die der Körpermassage Aufsatz gebracht hat.
Das könnte vielleicht noch verbessert werden.
Ansonsten ist das Gesamtpaket einfach spitzenmäßig!
Bin sehr zufrieden und empfehle das gerne weiter.

 
 *Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt
 
 

Kommentare:

  1. Fabulous review. Loved your detailed post.

    AntwortenLöschen
  2. I love this post!! This products are very interesting!! Kisses

    AntwortenLöschen
  3. Mit dem weiß & dem rosegold, sieht der Epelierer so edel aus.
    Ich überlege mir auch einen anzuschaffen & lese gerade viel darüber, toller Post :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen